Artikel

10 besten Filme aller Zeiten

03.06.2010

Es ist sicherlich nicht einfach die 10 besten Filme aller Zeiten objektiv in eine Top 10 zu gliederen. Wir haben uns jedoch trotzdem zusammen gesetzt und unter Kritirien wie Zuschauerzahl, erzielter Gewinn, Beliebtheit und Produktionskosten die 10 besten Filme aller Zeiten gekürt. Wenn du also schon immer wissen wolltest, welche besten Filme du eventuell verpasst hast oder ob dein Favorit es in unsere Topliste geschafft hat, solltest du weiterlesen. Alle Filme kann man sich natürlich kostenlos auf diveresen Seiten runterladen oder für ein bischen Geld kaufen.

Anzeigen

10 Besten Filme

Wie bereits erwähnt, haben wir versucht unsere Subjektivität möglichst auszuschalten und uns schlicht und einfach auf Rohdaten zu konzentrieren, um die 10 besten Filme aller Zeiten zu ermitteln. Die besten Filme unterliegen keiner besonderen Gliederung, das heißt die Reihenfolge sagt nichts über die Platzierung aus. Genug geplappert, jetzt gehts los.

Avatar
Sicherlich einer der besten Filme die jemals gedreht wurden. Nicht nur verdient Avatar einen Platz in unserer Liste der 10 besten Filme aller Zeiten, weil er jegliche Rekordsummen für Produktionskosten, Gewinn oder Besucher sprengt, sondern gerade auch deswegen, weil die Geschichte so vielfältig ist und jeden Filmfan auf irgendeine Weise zufrieden stellt.

Gladiator
Ausgezeichnet mit mehreren Oscar, kann dieser Film doch garnicht so schlecht sein und das ist er auch wahrlich nicht. Gladiator spielt in der römischen Hochzeit und erzählt die Geschichte eines Legionärs, der von seinen eigenen Kamaraden hintergangen wird und durch günstige Umstände am Leben bleibt, um sich später in der größten Arena von Rom mit anderen Kämpfern zu duelieren.
Ein herzergreifender und actiongeladener Film, sicherlich einer der besten Filme überhaupt.

Titanic
Der erste Film, der einem Schiffsunglück etwas positives abgewinnen konnte. Der Film erhielt ebenfalls mehrere Oscar und gilt auch heute noch trotz des hohen Alters zu den besten Filmen. Für alle Romantikfans genau das richtige.

Herr der Ringe
Nach dem Erfolg der Bücher, dachte man sich wohl, dass man auch einen erfolgreichen Film aus der Geschichte um den kühnen und tapferen Bewahrer des Ringes drehen könne und tatsächlich, der Herr der Ringe ist mit Abstand einer der besten Filme, nicht zuletzt weil es ein Dreiteiler ist und die Fantasiewelt so mancher Zuschauer sicherlich emens bereichert wurde.

Fluch der Karibik
Oh ja, Captain Jack Sparow hat es ebenfalls in unsere Liste der 10 besten Filme aller Zeiten geschafft. Der Erfolg der Trilogie spricht sicherlich für sich, jedoch mussten wir diesen Film einfach aufnehmen, denn er ist mehr als nur ein Film, er ist zum Kult geworden.

The Dark Knight
Und es geht weiter, Batman muss sich mal wieder üblen Schurken stellen und seine Heimatstadt vor dem Untergang bewahren. In The Dark Knight kämpft Batman gegen den Joker und die Umsetzung der Filmszenen ist einfach nur genial gemacht. Sicherlich einer der Topfavoriten auf den Platz als bester Film aller Zeiten.

Fight Club
Brad Pitt in einer überragenden Rolle als psychisches Ebenbild eines verunsicherten jungen Mannes der regelmäßig untergrund organisierte Kämpfe besucht und dran teilnimmt. Bestimmt einer der besten Filme, wenn es darum geht, dass endlich mal einer die Wahrheit über die Welt und deren kranken Machenschaften ausspricht.

Forest Gump
Hachja, der Forest. Wer diesen Film noch nicht kennen sollte, hat definitiv etwas verpasst, nicht nur einen Teil von Filmgeschichte. Forest Gump ist mit Abstand einer der besten Filme von Tom Hanks und gehört aufjedenfall in unsere Liste der 10 besten Filme aller zeiten. Anschauen!

Twilight
Der verkörperte Mädchentraum eines jeden Teenagers. Nach dem Erfolg der Bücherreihe, wollte man die tolle Geschichte um Bella und Edward auch auf die Leinwand bringen. Dies ist den Produzenten sicherlich gelungen, denn Twilight erlebt seitdem einen Boom wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat.

Toy Story
Natürlich darf auch der beste animierte Film aller Zeiten in unserer Liste nicht fehlen. Toy Story war zu seiner Zeit was die technische Umsetzung angeht, ein großer Meilenstein inder Anwendung von 3D in Filmen und ebnete den Grundstein für alle kommen Animationsfilme. Nicht für die kleinen Filmefans ein Must Watch!

Wir hoffen euch hat unsere Auflistung der 10 besten Filme aller Zeiten gefallen, auch wenn der ein oder andere vielleicht nicht unsere Entscheidung teilen kann.

Aufruf

Was denkst du über unser Ranking? Vermisst du einen deiner lieblings Filme oder meinst wir haben einen wichtigen Film vergessen? Was sind deine persönlichen 10 besten Filme? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werden es dir sicherlich auch danken.

Verwandte News