Artikel

Bilder kostenlos – Kostenlose und lizenfreie Bilder online bei Photl

13.05.2010

Kostenlose Bilder online, legal und lizensfrei downloaden? Es klingt zu gut um Wahr zu sein, mag der ein oder andere an dieser Stelle denken, jedoch bietet genau das ein neuartiges Netzwerk namens Photl an. Anders als bei den herkömmlichen Bilddienstleistern, kann man sich bei Photl kostenlose Bilder downloaden. Das beste ist jedoch, dass diese Bilder auch noch lizensfrei sind und sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch erlaubt sind und überall verwendet werden dürfen. Damit ist Photl einer der ersten Anbieter weltweit, der kostenlose Bilder zum download anbietet.

Anzeigen

Bilder kostenlos und legal downloaden

Die Tatsache an sich ist schon ziemlich verblüffend. Jeder der schon einmal versucht hat bei sich ein Bild auf die Webseite zu stellen, welches er bei google oder wo anders gefunden hat, wird sich bei dieser Neuigkeit bestimmt über beide Ohren freuen. Denn mit Photl und der Möglichkeit Bilder kostenlos runter laden zu können, entfällt auch die allseits gefürchtete Abmahnungsmöglichkeit. Seit dem das Verkaufen von Bildern zu einem Großmarkt und etablierten online Business geworden ist, werden immer mehr Leute im Netz für die Nutzung von lizensierten und copyright behaftet Bildern abgemahnt. Dies hat nun endlich ein Ende, denn auf Photl kann jeder so viele Bilder kostenlos downloaden wie er will, ohne dabei irgendwelche rechtlichen Risiken einzugehen.

Aber als wenn dies nicht schon genug wäre, gibt es noch zahlreiche weitere tolle Eigenschaften, die einem auf Photl geboten werden. So kann man unteranderem die Bildauflösung freibestimmen und sogar nur denjenigen Bildteil ausschneiden und downloaden, den man vorher durch ein Select-Tool selbst definiert hat. Ein super Angebot also, was Photl da seinen Benutzern bietet und welches sicherlich das Web revolutionieren wird.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich auf Flickr kostenlose Bilder zu besorgen. Bei Flickr besteht aber dennoch die Gefahr des Copyright, welches die jeweiligen Besitzer inne haben und somit muss man stets eine Quellenangabe bei der Benutzung der Flickr Bilder angeben. Ich bin mir sicher Photl wird nicht der einzige Anbiter für kostenlose Bilder bleiben und viele ähnliche Programme werden folgen.
Jetzt wünsch ich euch viel spaß auf der Bilderjagd. Schnappt sie euch alle, denn die Bilder sind kostenlos.

Aufruf

Was haltet ihr von der Idee und Umsetzung von Photl? Werdet ihr Photl in Zukunft als Quelle für eure kostenlosen Bilder benutzen? Welche Anbieter habt ihr bis jetzt benutzt? Könnte Photl sogar zu einem ernsten Konkurrenten für Flickr mutieren? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werde es dir sicherlich danken.

Verwandte News