Artikel

Chatroulette Alternative – Alternativen zu Chatroulette.com

24.06.2010

Wenn man kein Freund von Chatroulette.com ist oder die Seite mal wieder offline ist, muss man sich Alternativen zu Chatroulette suchen. Genau dies haben wir für euch getan und haben uns auf die Suche nach ähnlichen Seiten wie Chatroulette.com gemacht und potentiele Alternativen rausgesucht. Vorweg kann man sage, dass es sicherlich einige richtig gute Chatroulette Alternativen gibt, die sogar das Zeug zu mehr als nur einer Alternative haben. Bei unserer Suche haben wir verschiedene Kriterien herangezogen, um für euch nur die Besten Chatroulette Alternativen listen zu können.

Anzeigen

Chatroulette Alternative

Zunächst einmal zu den Grundlagen. Chatroulette.com ist eine Plattform auf der man durch zwei simple Mausklicks mit wild fremden Menschen über Webcam in Kontakt treten kann. Der Prozess ist sehr einfach gehalten und sobald man keine Lust mehr auf sein Gegenüber hat, kann man mit einem Klick den nächsten Besucher einladen. Wir mussten uns bei unserer Suche also auf all diese Kriterien beziehen und ich denke wir haben einen guten Job gemacht.

Die erste Alternative heißt Bazoocam.org. Diese Seite ist sehr groß und hat eine sehr breit gestreute Nutzerbandbreite. Urprünglich war diese Seite auf die französische Sprache ausgelegt, jedoch führte der schnelle Erfolg zur Umstellung auf Englisch. Auch hier kann man mit ein paar einfachen Klicks sein gegenüber weggklicken und erhält nach einer kurzen Zeit ein neues Gesicht vor der Webcam.

Die sicherlich Beste Chatroulette Alternative ist zurzeit Chathopper.com. Hier kann man sogar Zusatzinformationen von sich preisgeben, wie zum Beispiel Angaben zur Herkunft und Tätigkeit, ist aber kein Muss. Auch behauptet dieser Chatroulette Konkurrent, er sei die beste Alternative zu Chatroulette.com, also an Ego scheint es den Betreibern nicht zu fehlen. Nichtsdestotrotz eine empfehlenswerte Alternative.

Unsere letzte Chatroulette Alternative die wir euch vorstellen möchten heißt shufflepeople. Sicherlich eine der etwas hübscheren Alternativen, die man im Netz finden wird. Hier begeistert nicht nur die Funktionalität, die Chatroulette.com sehr ähnlich ist, sondern vorallem das gute Design. Die einfache Handhabung und der Blickfang machen shufflepeople sicherlich zu einer guten Chatroulette Alternative.

Aufruf

Was haltet ihr von unseren Chatroulette Alternativen? Kanntet ihr einige von diesen Alternativen bereits vorher? Benutzt ihr Chatroulette.com überhaupt nocht, oder seid ihr mittlerweile auf andere Chatroulette Alternativen ausgewichen? Kennst du weitere Chatroulette Alternativen, die wir vergessen haben? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser sicherlich auch.

Verwandte News