Artikel

Chatroulette Relaunch verschoben

24.08.2010

Gestern berichteten wir bereits über Chatroulette.com und die momentane Downphase. Während es ursprünglich nur 1 Tag für die Umbauarbeiten eingeplant wurde, ist aus diesem einem Tag nun das Wort “bald” geworden. Gestern stand auf der Seite noch explizit die Zeit “tomorrow”. Man darf sich nun wundern, was den Entwicklern wohl dazwischen gekommen ist. Auch wird dieser abrupte Abfall vom eigenen Versprechen, nämlich die Seite eben “am nächsten Tag” wieder online zu bringen, sich nicht gerade positiv auf die Fans und Community auswirken.

Anzeigen

Denn nicht zuletzt wegen der Community wollte Chatroulette seine Strategie überdenken, um sie vor Perversen auf der Plattform zu schützen. Groß angekündigt war auch die vermeintliche “Filter-Funktion”, die die Wahrscheinlichkeit, auf einen nackigen User zu treffen, drastisch reduzieren soll. Nichts davon ist am heutigen Tag zu sehen und wir gehen davon aus, dass es noch einige Tage dauern wird, bis Chatroulette.com wieder online sein wird. Die Frage die jedoch bleibt ist – Überlebt Chatroulette diese lange Zeit?

Was glaubt ihr ist der Grund, warum der Relaunch verschoben wurde? Wird Chatroulette wirklich besser nach dem Upgrade? Wir freuen uns auf eure Ansichten.

Verwandte News