Artikel

Desktop Wallpaper – Kostenlose Wallpaper runterladen

15.05.2010

Desktop Wallpaper sind sehr beliebt und kostenlose Wallpaper sind natürlich noch beliebter. Es gibt sehr viele Seiten auf denen man sich aus verschiedenen Themenrubriken kostenlos und legal Wallpaper runterladen kann. In den meisten Fällen kann man die Desktop Wallpaper kostenlos runterladen, ohne sich vorher durch mühselige Anmeldungs- oder Registrierungsformulare durchkämpfen zu müssen. Desktop Wallpaper sind sehr populär, denn jeder Computernutzer versucht seinen Rechner etwas menschenfreundlichen und individueller zu machen und dies klappt mit Wallpapern sehr gut.

Anzeigen

Dekstop Wallpaper kostenlos runterladen

Die Desktop Wallpaper eines jeden Computernutzers bestanden lange Zeit aus nichts weiter als einem blauen Bildschirm. Dieser blaue Bildschirm war die Grundeinstellung eines jeden gelieferten Mircrosoft Rechners und es gab keinen Grund daran etwas zu ändern. Als jedoch Mac seine ersten Rechner herausbrachte, gewann das Wort Wallpaper erst richtig an Bedeutung, denn Apple veröffentlichte erstmals wünderschöne und farblich abgestimmte Wallpaper. Diese Wallpaper waren unteranderem ein Grund für den großen Apple Boom. Auch heute ist Apple bekannt für seine sehr schönen Desktop Wallpaper und grafischen Elemente.

Durch Apples Veröffentlichung angeregt, begannen viele Nutzer eigene Wallpaper zu erstellen. Anfangs war die Verbreitung natürlich eher schleppend, doch als das Internet erschien, wurde das Teilen und Austauschen von Wallpapern zum Kinderspiel. Durch die Entwicklung des World Wide Web konnten Nutzer nun kostenlose Wallpaper runterladen und ihren alten, hässlichen Desktop Wallpaper somit für immer in den Papierkorb verbannen. Auch die Entwickler der kostenlosen Wallpaper profitierten von ihren Publikationen. Teilweise gibt es Wallpaper die weltberühmt sind und die den Entwicklern lukrative Stellenangebote eingebracht haben.

Auch Microsoft konnte dem Hype der Desktop Wallpaper nicht mehr widerstehen und sah sich zum Handeln gewzungen. Mit Microsoft XP kamen dann die ersten wirklich schönen Wallpaper auf den PC, natürlich kostenlos. Microsoft hat seine Lektion gelernt und liefert mittlerweile die besten Wallpaper überhaupt.
Die Beliebtheit der Desktop Wallpaper lockte jedoch auch viele Geld gierige, die damit Geld verdienen wollen. Man sollte also lieber zweimal irgendwelche Benutzerregel oder Schaltflächen lesen, bevor man einen falschen Klick macht und seinen Rechner anstatt mit einem schönen Desktop Wallpaper mit Viren bestückt. Auch sollte man sich über mögliche Copyright Verletzungen im klaren sein, die immer mehr für Aufsehen in der kostenlosen Wallpaper Szene sorgen.

Aufruf

Hast du noch den Standart Wallpaper auf deinem Desktop? Welcher Wallpaper ist dein lieblings Wallpaper und woher beziehst du deine kostenlosen Wallpaper? Wie oft wechselst du deinen Wallpaper im Monat? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werden es dir sicherlich danken.

Verwandte News