Artikel

Download: Musik kostenlos und legal downloaden

09.05.2010

Wer sich für den Download von Musik aus dem Internet interessiert und das natürlich am Besten kostenlos und legal, der sieht sich jeder Menge Angebote konfrontiert, die zwar alle behaupten, dass sie kostenlos wären – leider sind es nur die Wenigsten. Sehr oft handelt es sich um einen kostenlosen Testmonat, wo man Musik kostenlos und legal downloaden kann. Aber sobald diese Testphase vorbei ist, war es dann auch mit dem kostenlosen Download.

Anzeigen

Es gibt mehrere Wege, wie man sich im Internet seine Musik kostenlos holen kann. Ein sehr guter Tipp sind hierbei die Anbieter, die Musik von Radiostationen virtuell aufnehmen und dann dem Nutzer als Download anbieten. Zwar sind diese Dienste zumeist auch nicht komplett kostenlos aber für einen relativ geringen Betrag pro Monat hat man dann die Möglichkeit, so viele Lieder als Download zu erhalten, wie man möchte.

Musik kostenlos als Download

Natürlich gibt es mittlerweile jede Menge Programme für jedes Betriebssystem, mit dem man das auch komplett alleine machen kann. Man sucht sich entsprechende Radiosender aus, welche die Songs spielen, die einem selber gefallen, startet die entsprechenden Programme und lädt sich die Songs selber aus dem Radio auf den Rechner. Sehr viele dieser Programme schneiden die Musik auch so, dass es kaum mehr einen Unterschied macht, ob man die Musik nun gekauft hat oder aus dem Radio heruntergeladen hat.

Natürlich hat diese Vorgehensweise auch einen Nachteil: Man muss sich um alles selber kümmern. Von Bequemlichkeit ist da natürlich keine Spur. Und auch der eigene Rechner muss immer an sein, während man sich diese Inhalte aus dem Internet lädt. Musik kostenlos ist eben nicht eine Sache, die unglaublich einfach funktioniert. Etwas Arbeit hat man damit schon – das ist auf jeden Fall Fakt.

Wer sich nun dafür interessiert, wie man Musik kostenlos und legal aus dem Internet bekommt, der kann bei Google einfach mal die Wörter Musik Stream kostenlos download eingeben und dann mal schauen, was es da für Programme gibt. Ich möchte euch ungerne jetzt irgendwelche Lösungen an die Hand geben, da es für jedes Betriebssystem auf dem Computer aber auch auf dem Handy zahlreiche gute Software gibt. Macht eure eigenen Erfahrungen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg.

Aufruf

Habt ihr selber schon einen guten Radio-Ripper im Internet gefunden, der eure Wünsche voll und ganz befriedigt? Könnt ihr unseren Lesern eine Software empfehlen? Unsere Leser sind sehr gespannt auf eure Erfahrungen. Meldet euch…wir würden uns sehr darüber freuen.

Verwandte News