Artikel

Eiweißhaltige Produkte

07.09.2010

Es gibt Menschen, die sind der Meinung, dass man mit der Einahme von eiweißhaltige Produkte entschlacken könne. Doch das stimmt nicht, denn Eiweißprodukte sind nicht zum Entschlacken gedacht. Der tägliche Eiweißshake oder andere eiweißhaltige Produkte sollten beim Entschlacken komplett vom Speiseplan entfernt werden. Entschlacken bedeutet, dass Eiweiße mit zu vielen Zuckerresten abgebaut werden.

Anzeigen

Eiweißhaltige Produkte als Diät

Der Irrlgaube, dass eiweißhaltige Produkte in der Diät und auch beim Entschlacken hilfreich sein können, ist bei vielen verankert. Das ist auch kein Wunder, bei den vielen Diäten, die es auf den Markt so gibt. Versprechen doch diverse Diäten schon nach wenigen Tagen Erfolge. Doch nach den Tagen der Diät sind die versprochenen Pfunde nicht wirklich geschmolzen. Die Traumfigur ist weit von einem entfernt. Das einzige was mehr geworden ist, ist die Frustation. Doch nicht nur Diäten sind beliebter den je, auch das Entschlacken ist gerade in der Fastenzeit ein beliebtes Thema. Doch unabhängig vom Glauben ob man nun fastet oder nicht, ist es wichtig, eine Entschlackung nicht als Diät zu sehen.

Hat man bisher zahlreiche Abnehmversuche gestartet und zwar mit Hilfe von eiweißhaltige Produkte oder bis hin zur Diät Friss die Hälfte, der sollte wissen, dass all dies nichts mit Entschlacken zu tun hat. Entschlacken bedeutet den Körper zu reinigen und alle Gifte aus dem Körper zu spülen. Der Körper und der Geist sollen sich dann besser fühlen. Zwar kann es passieren, dass man dabei ein oder zwei Kilos verliert, doch mit einer Diät hat es nichts zu tun.

Eiweißdiät zur Entschlackung

Natürlich kann man nach einer Entschlackung eine Eiweißdiät mit eiweißhaltige Produkte oder eine der vielen anderen Diäten anschließen. Der Körper ist entgiftet und bereit für neue Taten. Wenn man dann wieder einmal hört, dass ein Prominenter mit Entschlacken abgenommen hat, dann heißt es nicht mehr glauben, sondern Mitleid haben. Die Menschen wissen immer weniger über ihren Körper, daher sollte man beim Entschlacken wieder mehr auf den Körper achten. Ebenso bei Diäten oder bei der Einnahme von eiweißhaltige Produkte. Wie reagiert der Körper, was sagt das Gewicht, all diese Dinge kann man dann in Ruhe beobachten und analysieren. Jedoch nur, wenn man sich seines Körpers wieder bewusst wird und nicht alles glaubt, was in der Zeitung oder im Internet steht.

Verwandte News