Artikel

Facebook Profil löschen: Account bei Facebook entfernen

13.05.2010 | Kommentar 0

Wer sein Facebook Profil löschen möchte, hat sich in der Vergangenheit sicherlich so seine Gedanken gemacht. Denn einfach so seinen Account bei Facebook zu entfernen ist eine Sache, die man sich wirklich gut überlegen sollte. Denn hat man es einmal gemacht, ist man sämtliche seiner Freunde los, mit denen man auf der Plattform verknüpft war. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Facebook sind tatsächlich nicht jedermanns Sache. Wer sich einmal bei Facebook ein Profil angelegt hat gibt gleichzeitig Facebook die Möglichkeit all diese Daten zu verwenden und damit das zu machen, was sie machen wollen. Ein Löschen des eigenen Profils kann den Menschen, die sich damit nicht zurechtfinden die Möglichkeit geben, sich diesem Zwang nicht weiter zu unterwerfen.

Anzeigen

Facebook hat die Möglichkeit, all eure persönlichen Daten für sich zu verwenden und auch zu verkaufen. Und in der Vergangenheit hat Facebook immer wieder klar gemacht, dass sie das in Zukunft auch tun würden. Gegen Geld natürlich und so etwas kann wahrlich sehr viel Geld aber auch sehr viel Ärger bringen. Geld für Facebook und eventuell Ärger für euch. Und daher kann man sich tatsächlich mal so seine Gedanken darüber machen, seinen Account bei Facebook komplett zu entfernen. Aber so einfach ist das im ersten Moment natürlich nicht. Wer sein Profil löschen möchte, findet den Link dazu nicht sofort. Den hat Facebook natürlich sehr gut versteckt. Schließlich will Facebook seine Mitglieder nicht verlieren. Aber das ist natürlich häufig so. Der Anmelde-Knopf ist überall sehr schnell und leicht zu finden aber der Löschen-Knopf – der muss erst einmal gesucht werden.

Facebook Profil Löschen

Wir möchten euch dabei helfen, euer eigenes Facebook Profil mit einem Klick zu löschen und haben uns daher mal auf die Suche begeben, wo sich der Link zum einfachen Löschen eures Accounts bei Facebook befindet. Einfach war es tatsächlich nicht. Facebook hat da ganze Arbeit geleistet aber wir konnten einige Möglichkeiten finden und präsentieren euch nun einige Möglichkeiten, wie ihr euren Account bei Facebook entfernen könnt.

Facebook hat sowohl auf der Hilfeseite als auch auf einer direkten Löschseite einige Informationen zum Thema “Löschen” aufbereitet. Der erste Link führ euch zunächst einmal zur Hilfeseite. Hier steht einiges darüber, wie man sein Profil löscht und was man dafür tun kann. Der zweite Link führt euch dann direkt zur Löschseite. Hier könnt ihr euer Facebook Profil löschen und damit euren Account bei Facebook entgültig entfernen.

Aufruf

Würdest du dein Profil bei Facebook löschen wollen? Oder hast du deinen Account bei Facebook schon vor einiger Zeit gelöscht? Oder ist das für dich eine Sache, die niemals in Frage kommen würde? Wir interessieren uns für deine Meinung. Erzähl uns von deinen Erfahrungen. Unsere Leserinnen und Leser werden es dir sehr danken.

Nichts mehr verpassen

Bleib einfach in Kontakt und verpasse nie wieder aktuelle News zum Thema!

Verwandte News
Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.