Artikel

Filme anschauen – Kostenlos und legal Filme gucken

14.05.2010

Kostenlos und legal Fimle anschauen und das auch noch online? Klingt zunächst einmal nach einem schlechten Witz. Doch ich kann euch garantieren, dass es mittlerweile viele Anbieter gibt, bei denen man Filme kostenlos und legal anschauen kann, ohne dabei auch nur einen Cent zahlen zu müssen oder irgendwelche rechtlichen Risiken bedenken zu müssen. Natürlich handelt es sich dabei meist um etwas ältere Filme, aber dennoch ist das Angebot eine tolle Sache und hey wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit Filme kostenlos anzusehen.

Anzeigen

Kostenlos und legal Filme anschauen

Natürlich ist das Angebot eine Klasse Sache. Wer hätte es vor Jahren für möglich gehalten, dass man irgendwann einmal, wann immer man will, wo immer man will, sich jeden Film anschauen kann, den man will und das auch noch vollkommen legal und kostenlos, ohne versteckte Kosten oder rechtliche Bedenken. Auch wenn das Angebot kostenlos ist, so wollen die Betreiber natürlich auch etwas daran verdienen. Das Geld für die Filmrechte haben sie ja schließlich auch nicht für die Wohlfahrt ausgegeben. In den meisten Fällen wird einem daher mit einer relativ kurzen Werbeeinblendung oder Werbespot vor dem eigentlichen Film versucht die Freude auf den gewünschten Film zu brechen. Meiner Meinung nach warte ich jedoch lieber 15 Sekunden lang und dulde einen Werbespot und kann anschließend meinen Film gratis, kostenlos und legal anschauen, bevor ich mich auf irgendwelche Szeneseiten begebe und versuche einen Film illegal runterzuladen.
Denn eines muss man klar sagen, diese Szeneseiten, auch wenn sie Filme kostenlos zum download anbieten, sind illegal und meist ist der Besuch solch einer Seite sehr gefährlich. Denn die Betreiber solcher Webseiten wollen natürlich auch Geld verdienen, dass ist ihr Hauptanliegen. Deswegen wird man mit Slogans wie “Filme kostenlos angucken” oder “Filme kostenlos downloaden” geködert, um auf ihre Seite zukommen. Meist erwartet einen dann eine nervige Popup Werbung und sobald man auf den vermeindlichen Download Link klickt, solle man doch bitte noch 20 Umfragen oder ähnliches ausfüllen, bevor man sich den Film dann wohlgemerkt illegal downloaden kann.

Es gibt also eine Menge Abzocke auf dem Sektor des kostenlosen Filme anschauen und deswegen finde ich die kostenlosen und legalen Angebote von Bild oder MyVideo einfach nur Klasse und würde diese jederzeit anderen Anbietern bevorzugen.

Aufruf

Hast du schon einmal was von den kostenlosen Filmen von MyVideo oder Bild gehört? Wie findest du das Konzept des Filme anschauen per online stream? Hast du dir schon mal einen kostenlosen Film illegal runtergeladen? Wie sind deine Erfahrungen mit den Szeneseiten, die nur an deinem Geld interessiert sind? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werden es dir sicherlich auch danken.

Verwandte News