Artikel

Getvids.de Anleitung – Legal Youtube und MyVideo Mp3 downloaden

05.06.2010

Mit dem neuen Angebot von Getvids.de und dieser Anleitung, werdet ihr in der Lage sein, all eure Lieblings Videos von Youtube, MyVideo und anderen Videoportalen legal und kostenlos runterzuladen. Dabei kann Getvids.de die Videos in verschiedene Formate speichern, wie zum Beispiel FLV oder Mp3 Format. Das Angebot von Getvids.de ist komplett kostenlos und für jederman zugänglich. In dieser Anleitung möchten wir euch zeigen, wie ihr ein Youtube Video in ein Mp3 downloaden könnt, ohne weitere Programme runterladen zu müssen. Diese Getvid.de Anleitung ist natürlich auch für alle anderen gängigen Videoplattformen gültig.

Anzeigen

Getvids.de Anleitung um Youtube in Mp3 runterzuladen

Da Youtube Videos immer beliebter werden und auch sonst immer mehr Videoportale gegründet werden, ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Benutzer nach Möglichkeiten suchen, wie man beispielweise die Lieblingsmusik eines Youtube Videos in Mp3 runterladen kann. Denn die meisten haben keine Lust das Video immer wieder neu laden zu müssen, damit die Musik von vorne anfängt. Da ist es durchaus verständlich, dass man gerne eine Mp3 Version des Youtube Videos hätte.
Mit Getvids.de ist genau dies möglich. Die Umsetzung erfodert keine Programmierkenntnisse oder den Download eines zustäzlichen Programms. Wobei man hier anmerken sollte, dass man auch Youtube Videos in Mp3 mit diversen Youtube Convertern bringen kann. In dieser Getvids.de Anleitung werden wir uns jedoch vollkommen auf die Funktionalität von Getvids.de fokussieren und erklären, wie man denn nun ein Youtube Video als Mp3 runterladen kann. Der Vorgang ist relativ simpel und man wird durch die Getvids.de interne Anleitung schon an der Hand genommen und durch den Konvertierungsprozess geleitet.

Als erstes benötigt man den Link des Videos, welches man in ein Mp3 oder FLV Format umwandeln und runterladen möchte. Dazu ruft man das jeweilige Video auf und kopiert die komplette Browseradresse. Hat man dies erledigt, kann man nun zu Getvids.de wechseln und den zwischengespeicherten Link an die vorgesehene Stelle auf der Startseite einfügen. Nun heißt es kurz warten, solange Getvids.de die Anfrage bearbeitet. Ist die Umwandlung erfolgreich gewesen, wird man auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet und anschließen auf die Seite mit den Downloadlinks. An dieser Stelle kann man sich nun für ein Format entscheiden, entweder Mp3 oder FLV. Auch kann man bestimmte Videos direkt auf Getvids.de speichern lassen.
Zu beachten ist, dass gerade bei Youtube Videos die Endung “get_video” verwendet wird. Hier muss man eine manuelle Umbenennung vornehmen und erst dann mit dem Prozess fortfahren. Ist nun alles gut verlaufen, hat man sein gewünschtes Youtube Video als Mp3 oder FLV Datei auf dem Rechner und kann sich diese über einen Musikplayer abspielen lassen. Wir hoffen euch hat diese Getvids.de Anleitung gefallen. Bitte bedenkt, dass bestimmte Musik auf Youtube auch durch ein Copyright geschützt sein kann, was diesen ganzen Prozess dann illegal macht. Ansonsten ist es jedoch legal, mit Getvids.de bestimmte Youtube Musik als Mp3 runterzuladen.

Aufruf

Wie hat euch diese Getvids.de Anleitung gefallen? Findet ihr es super, dass man sich Youtube Videos in Mp3 runterladen kann und das auch noch legal? Was für andere Dienste und Möglichkeiten kennt ihr um Youtube Videos ins Mp3 Format zu wandeln? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werden es dir sicherlich danken.

Verwandte News