Artikel

Harry Potter 7 – Ersten 36 Minuten im Internet aufgetaucht

17.11.2010

Die Harrymania scheint kein Ende zu nehmen. Schon damals vor der Veröffentlichung vom letzten Harry Potter Buchband, gab es diverse Seiten im Internet, die das komplette Buch bereits abgescannt und hochgeladen hatten und somit natürlich für viel Furore gesorgt hatten. Nun scheint sich das Spiel zu wiederholen, denn wie nun bekannt geworden ist, sind die ersten 36 Minuten von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes im Internet als Torrent aufgetaucht.

Anzeigen

harrypotter7_torrent

Harry Potter 7 Torrent Download

Nach Angaben von TorrentFreak sind die ersten 36 Minuten des zweitiligen Blockbusters auf diversen Torrentseiten als Download vorhanden. Nach dem wir das alles als zu schön um wahr zu sein eingestuft hatten, waren jedoch auch wie neugierig geworden und haben uns genauer informiert. Tatsächlich ist die Behauptung von TorrentFreak wahr, zu mindestens zu genau diesem Zeitpunkt, wer weiss ob die Torrents auch noch später vorhanden sein werden.

Diese Neuigkeit wird sicherlich einen großen Aufschrei in der Harry Potter Community hervorrufen, denn wer will sich nicht vorab schonmal die ersten 36 Minuten als eine Art vorzeitigen Rausch auf das bevorstehende Spektakel gönnen?

Warum nur 36 Minuten

Aber warum sind es nur 36 Minuten, die durchgesickert sind? Auch hierfür scheint TorrentFreak eine plausible Erklärung parat zu haben. Denn sie meinen, dass Warner Bros. Pictures Angst vor genau einem solchen Ablauf hatte und deshalb die Zeit für die Vorschau auf 36 Minuten limitiert hat. Deswegen hat es nicht der ganze Film in das Netz geschafft.

Auch glauben wir kaum, dass sich diese vorzeitige Überraschung negativ auf den kurz bevorstehenden Filmstart auswirken wird, es sei denn die ersten 36 Minuten sind einfach nur grotten schlecht, aber davon geht eh keiner aus, der die letzten Filme gesehen hat.

Der letzte Große Film der im Internet vorzeitig vor seiner eigentlichen Premiere aufgetaucht ist, war Wolverine, welcher einen ganzen Monat vorab durchgesickert ist und trotzdem ein Megahit wurde.

Verwandte News