Artikel

Homepage kostenlos – Hompage kostenlos erstellen

18.05.2010

Homepage kostenlos heißt das neue Zauberwort des Web 2.0. Seine Hompage kostenlos erstellen kann man heutezutage bei vielen Anbietern, ohne versteckte Kosten oder Bindungen. Die so erstelle Homepage ist dann komplett in ihrem Besitz und sie können frei über den Inhalt bestimmen. Das tolle an dem Angebot der kostenlosen Hompage ist, dass man sich auch das Design, also das eigentliche Erscheinungsbild seiner Seite, komplett frei auswählen kann. Viele Betreiber würden hierfür eine nochmalige Gebühr erheben und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Das Internet wird also immer Benutzerfreundlicher und da es ist kein Wunder, dass man es auch jedem ermöglichen will seine eigene kostenlose Homepage zu erstellen.

Anzeigen

Hompage kostenlos erstellen

Das Internet wird immer stärker auf den Benutzer ausgerichtet, da es ist nicht verwunderlich, dass man auch jeden Benutzer irgendwie einbinden möchte. Dies ist auch das Erfolgsgeheimniss von Youtube und anderen Web 2.0 Anwendunden, die ebenfalls kostenlos und ohne Geld, ihren Mitglieder, also jedem freien Internetnutzer, es ermöglichen sich mit anderen auszutauschen.

Nun ist die Web 2.0 Bewegung auch auf den Bereich der Hompages rübergeschwappt. Es finden sich immer mehr Anbieter online bei denen man sich seine Homepage vollkommen kostenlos erstellen kann. Doch als wäre das nicht genug, muss man sich nocht nicht mal mit Programmierung auskennen, um seine Traumhompage kostenlos zu erstellen. Denn bei der Registrierung erfolgt eine Anweisung des Nutzerns an die Oberfläche. Dort lernt man, wie man mit ein paar Klicks seine eigen Webseite erstellt, Grafiken einbindet oder Texte schreibt und das alles ohne Kenntnisse von irgendwelchen Programmcode zu haben. Es gibt auch kostenlose Anbieter bei denen man nicht nur statische Homepages sondern auch animierte Homepages kostenlos erstellen kann. Diese animierten Homepages werden dann in Flash zusammengebaut, aber keine Sorge, auch hierfür brauchen sie keinerlei Kenntnisse, denn die Funktionen sind kinderleicht zu bedienen und integrieren. So erstellen sie mit 3 Klicks beispielsweise ihren eigenen animierten Banner oder Bilder.

Wie man feststellt, wird das Internet immer leichter zu bedienen und die Anwendungen immer benutzerfreundlicher. Auch steigt die Tendenz, dass die meisten Visionen und Projekte, kostenlos angeboten werden, um einen größeren Markt zu ereichen. Dies kann uns letzten Endes jedoch egal sein, denn wir wollen ja nur unsere Homepage kostenlos erstellen, ohne dafür übertrieben viel Geld an einen Webprogrammierer wegzugeben.

Aufruf

Hast du bereits eine eigene Homepage? Wie findest du die Idee der kostenlosen Homepageerstellung? Wäre das eventuell etwas für dich, weil du dich garnicht mit Programmieren auskennst und auch kein Geld ausgeben willst? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werde es dir sicherlich auch danken.

Verwandte News