Artikel

Klingeltöne kostenlos – Handy Klingelton kostenlos downloaden

13.05.2010

Kostenlose Handyklingeltöne sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Jeden Tag tauchen immer mehr Anbieter auf, die Klingeltöne kostenlos zum Download anbieten. Dabei kann man Klingeltöne aus den unterschiedlichsten Bereichn runterladen. Das Angebot reicht hier von kostenlosen Klingeltönen bis hin zu Tönen aus Filmen und einfachen kurzen Geräuschen. Diese Anbieter schalten dann meist Werbung auf ihren Seiten oder haben Popup-Einblendung eingebaut, damit sich das ganze Unterfangen auch einigermaßen rentiert. Denn am Ende des Tages muss die Bilanz ja stimmen, was uns recht sein soll, denn wir wollen unsere Klingeltöne ja weiterhin gratis und kostenlos downloaden können.

Anzeigen

Klingeltöne kostenlos für das Handy downloaden

Natürlich gibt es viele andere Methoden um an den gewünschten Klingelton heranzukommen. Diese setzen meistens eine Software voraus, die wiederum Geld kostet und somit den ganzen Prozess aufwendiger und zeitintensiver gestaltet. Bei Anbietern hat man solche Probleme erst garnicht, denn man bekommt seinen Klingelton kostenlos direkt geliefert, ohne sich mit irgendwelchen technischen Sachen auseinander setzen zu müssen. Für die technisch Begeisterten stellt die manuelle Methode der Klingeltonherstellung sicherlich einen Reiz dar und erweitert den Kenntnissstand. Wer aber keine Lust hat sich erst unzählige Anleitungen durchlesen zu müssen, bevor er nach 4 Stunden seinen gewünschten Klingelton auf dem Handy hat, der sollte bei den kostenlosen Klingelton Anbietern bleiben. Auch wenn diese mit Werbung vollgeschaltet sind.

Der Klingeltonmarkt ist hart umkämpft und daher ist es keine Seltenheit, dass man auch auf Abzocken trifft. Solltest du also bei einem Anbieter gelandet sein, der deine Bankdaten oder andere private Daten von dir verlangt, um dir den kostenlosen Klingelton Download zu ermöglichen, empfiehlt es sich schnellst möglich die Seite zu verlassen. Immer häufiger wird auch versucht den Benutzern Viren auf den Rechner zu laden und somit schädliche Software auf dem Computer abzulagern. Diese ist meist zwar harmlos, kann aber auch in vielen Fällen zu Datenverlust führen. Generell sollte man also sehr vorsichtig mit diesen kostenlosen Klingelton Anbietern umgehen und nicht sofort auf “ok” klicken, wenn es von einem verlangt wird. Man kann sich diese Risiken natürlich sparen, wenn man die Klingeltöne selbst erstellt.
Wie ihr seht, ist das mit den kostenlosen Klingeltönen eine gute Sache, jedoch gibt es auch hier, sowie überall, schwarze Schafe. Also schaut euch vorher die Fenster und Knöpfe an, bevor ihr sie klickt.

Aufruf

Habt ihr schoneinmal einen Klingelton kostenlos herruntergeladen? Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit welchen Anbietern gemacht? Könnt ihr einen Anbieter für kostenlose Klingeltöne empfehlen? Welche Anbiter sollte man lieber vermeiden? Wir würden uns über eure Meinung sehr freuen und unsere Leser werden es euch sicherlich danken.

Verwandte News