Artikel

Lottozahlen Samstag – Ziehung der Lottozahlen im Samstagslotto

30.05.2010

Jeden Samstag ist es in Deutschland soweit und die Lottozahlen werden bekannt gegeben. Die Ziehung der Lottozahlen im Samstagslotto ist immer wieder ein wahnsinnig großes Ereignis. Millionen von Menschen hoffen darauf, dass sie vielleicht den großen Jackpot vom Lotto knacken und damit endlich all ihre Sorgen hinter sich lassen können. Und doch haben viele Geschichten aus der Vergangenheit gezeigt, dass Geld nicht unbedingt glücklich macht. Viele haben erst danach richtig Probleme bekommen und sind mit dem Geld nicht zurecht gekommen. Wir denken dennoch, dass das nur eine Minderheit betrifft. Der Großteil könnte mit einem Gewinn bei den Lottozahlen am Samstag auf jeden Fall sehr viel anfangen und deswegen ist es kein Wunder, dass die Ziehung der Lottozahlen im Samstagslotto immer wieder ein absoluter Publikumsmagnet ist.

Anzeigen

Die Ziehung der Lottozahlen ist schon seit mehreren Jahren eine absolute Domäne der ARD. Hier werden am Samstag Abend immer wieder aufs Neue die Zahlen bekannt gegeben. Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Lotto selber ist ja ein staatlich anerkanntes Glücksspiel und wie der Staat so ist, sorgt er natürlich auf der einen Seite mit Werbung dafür, dass die Menschen aufmerksam auf Lotto werden aber auf der anderen Seite will er auch seiner Fürsorge-Pflicht nachkommen und die Leute davon abhalten, süchtig davon zu werden. Denn sobald Lotto (egal ob nun Samstag oder Mittwoch) eine Sucht wird, gibt es ein großes Problem. Dann macht es nämlich auch keinen Spaß mehr.

Lottozahlen vom Samstag

Die Lottozahlen vom Samstag sind immer von den offiziellen Behörden und Dienstleistungsstellen verifiziert und werden dann Samstag Abend übertragen. In den seltensten Fällen live sondern mit einer Aufzeichnung, die dann einige Minuten oder Stunden vor der dann folgenden Ausstrahlung erfolgen. Die Ziehung der Lottozahlen am Samstag dauert dann meistens so rund 10 Minuten und dann ist das große Spiel auch schon vorbei und man hat gewonnen oder eben nicht.

Aufruf

Wir wünschen euch allen ganz viel Glück und Erfolg bei der Ziehung der Lottozahlen. Habt ihr denn schon einmal im Lotto gewonnen oder bisher immer nur Pech gehabt? Spielt ihr überhaupt Lotto? Wir würden uns über eure Meinung darüber sehr freuen. Also haut rein in die Tasten. Wir bedanken uns bei euch.

Verwandte News