Artikel

Microsoft Kinetic – Gehackt und am PC getestet

15.11.2010

Microsoft ist ja eigentlich für viele nur ein Begriff, wenn sie an den PC oder Rechner denken, denn dann denkt man sofort an Windows. Aber für die jüngere Generation ist Microsoft schon seit längerem auch für andere Begriffe bekannt, wie XBox 360 und das vor kurzem veröffentlichte Microsoft Kinetic System. Viele haben auf diese revolutionäre Technologie lange warten müssen, immer wieder gab es technische Probleme und somit auch einen Aufschub des Kinetic Release. Aber nun ist Kinetic auf dem Markt und da dauerte es natürlich nicht lange, bis sich die ersten Hacker dran gemacht haben, um Kinetic auch auf dem PC oder einem MAC nutzen zu können.

Anzeigen

Kinetic Demo

Aber wie es immer bei solchen Technologien ist, es zu erklären ist immer schwer. Deswegen gibt es nun eine Vorschau auf das, was Kinetic alles können soll.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Va-NXzhciVM[/youtube]

Kinectic ist die Zukunft

Als Nintendo damals mit der Wii Konsole an die Öffentlichkeit trat, waren alle nur von einem begeistert, nämlich von der vollkommen neuen Art und Weise, wie man Spiele spielen kann. Denn die Controller waren bei der Wii nicht einfach nur Handstücke mit Knöpfen, sondern viel mehr Teil des Spiels und eine rege Aktivität vor dem Bildschirm wurde erstmals von großer Bedeutung für den Spielerfolg. Microsoft Kinetic treibt diese Techologie noch einmal voran. Denn mit Kinetic ist es nun möglich Spiele in 3D und Real Time übersetzung zu spielen, was so viel bedeutet wie, die sofortige Umsetzung der Bewegungen des Spielers vor einer Kamera in die Spieleumgebung der Konsole. Dieser Technik wird den Spielemarkt definitiv revolutionieren. Auch die Verkaufszahlen in den ersten Tagen sprechen für einen erfolgreichen Start.

Kinetic Hack und Test

Wie bereits angesprochen gibt es bereits die ersten Hacks für den alltäglichen Gebrauch auf einem PC und MAC. Auch hierzu lassen sich sehr schönge Videos auf Youtube finden, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Der Drang, alle modernen Technologien zu hacken ist jedoch nichts neues, aber in diesem Fall hat ein Google Mitarbeiter sogar dazu aufgerufen, die Microsoft Kinetic zu hacken und den besten Hack will er mit einem Preisgeld krönen, kein Wunder also, dass es derzeit alle versuchen.

Kinetic Hack auf dem PC
[vimeo]http://vimeo.com/16734124[/vimeo]

Kinetic Multitouch auf dem PC
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ho6Yhz21BJI[/youtube]

Verwandte News