Artikel

Microsoft – Xbox LIVE Spiele auf dem Windows Phone 7

17.08.2010

Microsoft hat kürzlich eine Liste mit Spieletiteln veröffentlicht, die man im Herbst auf dem Windows Phone 7 spielen kann. Dieser Schritt ist sicherlich auch nicht so verwunderlich, schließlich hat man mit dem Xbox LIVE System eine hervorragende Grundlage für das Spielen auf dem Telefon geschaffen. Offiziel sind bis jetzt Titel wie Game Chest, Guitar Hero 5, Age of Zombies und auch Star Wars genannt worden. Doch kann Windows mit seinem neuen Produkt mehr Kunden für den Andriod Service gewinnen?

Anzeigen

Es ist nicht wegzureden, dass momentan ganz klar Apple die Vormachtstellung auf dem Spielemarkt der Mobilgeräte inne hat. Schon seit Jahren dominiert der Konzern die Spielewelt auf Telefonen. Dies könnte sich nun aber ändern. Denn Microsoft will mit seinem neuen Smartphone zu einem efolgreichen Spielevermarkter auf Telefonen werden. Auch wenn in der Vergangenheit die Qualität der Android Engine nicht gerade der Renner war, so will Microsoft die Spieleentwickler nun mit einer neuen Version auf sich aufmerksam machen.

Doch was sind Worte, ohne Beweismaterial. Das hat sich scheinbar auch Windows gedacht und ließ eninige Auserwählte die neue Plattform vorab testen.

Xbox LIVE Engine auf Windows Phone 7 Video (Englisch):

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/1735/86.549

Wie man sieht, sind die Demos sehr beeindruckend und das Produkt scheint vielversprechend. Letztenendes wird jedoch der Kunde und der Massenmakrt über den Erfolg dieses Unterfangens entscheiden. Aber auch die Spieleentwickler spielen eine entscheidene Rolle, denn ohne sie gibt es keine Spiele. Man darf gespannt sein, wie sich dieses Microsoft Projekt entwickelt.

Verwandte News