Artikel

Minecraft – Doku in Plannung [Trailer]

06.03.2016

Im vergangenen Jahr sorgte das Computerspiel „Minecraft“ für so viel Aufsehen in der Cyberwelt, dass daraus eine regelrechte kulturelle Massenbewegung geworden ist. Mehrere Millionen Spieler vergnügen sich heutzutage in der pixelhaften „Blockwelt“, welches vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson zum Leben erweckt wurde. Nun soll aus der Geschichte des Startups eine vollwertige Dokumentation realisiert werden. Einen 20 minütigen Trailer gibt es bei uns bereits jetzt zu begutachten.

Anzeigen

Minecraft – Der Film

Nachdem unglaublichen Erfolg von Minecraft, beschloss Markus Persson seine eigene Spiele Entwicklungsfirma, Mojang, zu gründen. Als die 2 Player Production davon erfahren hat, sahen sie eine einmalige Gelegenheit eine Doku über die erste Woche des Startups zu drehen.

Eigentlich war eine nur 20 minütige Dokumentation geplant, doch wie sich später rausgestellt hat, beinhaltet die Story rund um den Gründer und um die Welt der Spielentwicklung Potential zu mehr. Nämlich einer Doku über ein Zeitalter der Spiele und dahingehend, wie Spiele im 21 Jahrhundert gemacht, verkauft und gespielt werden.

Minecraft Movie Trailer

Der Haken an der Geschichte

Während die eigentlich geplante 20 minütige Doku fertiggestellt worden ist, fehlt dem Produzenten das nötige Kleingeld um aus dem ganzen gesammelten Filmmaterial eine vollwertige Dokumentation zu erschaffen.

An dieser Stelle seid ihr gefragt! Wenn euch der 20 minütige Trailer zur Doku gefallen hat und ihr gerne mehr von „Notch“ und „Minecraft“ sehen möchtet, könnt ihr das Projekt auf der Kickstarter Seite mit einer kleinen Spende unterstützen.

Verwandte News