Artikel

Romantische Geschenke für Männer

17.09.2010

Das passende Geschenk für den Mann zu finden erweist sich häufig als sehr schwierig, besonders wenn es ein romantisches Geschenk sein soll, da es beim Mann im Gegensatz zu den Frauen, nur sehr wenige Möglichkeiten gibt. Schließlich möchte man seinem Mann eine Freude machen und nicht mit dem Geschenk einschüchtern oder gar beleidigen, was bei Männern ja recht schnell der Fall sein kann. Aber keine Panik, es gibt für jeden Mann das perfekte romantische Geschenk, man muss nur das richtige Gespür für seinen Gatten entwickeln und sich langsam ran tasten.

Anzeigen

Romantische Geschenke für Männer

Romantische Geschenke kommen nie aus der Mode. Waren diese bislang nur bei Frauen üblich, wächst der Trend bei romantischen Geschenken für Männer immer stärker. Immer mehr Frauen wollen ihre Beziehung auf eine neue Ebene bringen und versuchen dies mit romantischen Geschenken, sei es nun am Geburtstag des Gatten oder zum Jubiläumstag. Aber egal ob von Frau oder Mann, der Grund für romantische Geschenke ist immer der selbe, man möchte die Beziehung stärken und intensivieren. Männer verstehen unter „romantisch“ jedoch etwas anderes, wozu wir nun genauer kommen. Im folgenden nun also die besten romantischen Geschenke für Männer.

James Bond DVD Sammlung
Auch wenn sie es selbst nicht nachvollziehen können, was Männer so toll James Bond finden, kaufen sie ihm einfach die komplette James Bond DVD Sammlung, insofern diese nicht bereits vorhanden ist. Es gibt insgesamt über 23 Bond Filme, genug Romantik für über 80 Stunden.

Einmal im Monat
Nein, kommen sie nun nicht auf schmutzige Gedanken. Sie können ihrem Mann ja eine Clubmitgliedschaft kaufen, zum Beispiel für die monatliche Anlieferung eines Kasten Biers seiner Lieblingsmarke. Somit hat er das ganze Jahr über etwas von diesem romantischen Geschenk und denkt jeden Monat erneut an sie. Also wenn das nichts ist?!

Eine Montage aus Erinnerungen
Eine Bild Collage ist immer eine gute Idee als romantisches Geschenk für Männer. Haben sie beide bereits eine Menge erlebt, lässt sich sicherlich das ein oder andere Ereignis zu einem Meisterwerk voll von Erinnerungen zusammentragen. Dabei können Bilder von Reisen, Familienfeiern oder sonstigen Erlebnissen aufgegriffen werden.

Eine Woche Spaß
Nehmen Sie ihn auf einen einwöchigen Urlaub mit. Ob es nun der Backpack Trip durch ganz Europa ist, ein Urlaub auf Hawaii oder auf einem Weinland. Genießen Sie die gemeinsame Zeit und zeigen Sie ihm, wie wichtig er ihnen ist. Sicherlich eines der besten romantischen Geschenke für Männer.

Musikinstrument als Geschenk für Männer
Mag ihr Mann Musik? Wenn ja, könnte ein Musikinstrument genau das richtige Geschenk sein. Nicht nur, dass Musik auch zur Romantik anregen kann, Sie zeigen ihm damit auch, dass sie sich durchaus in seinen Interessen und Wünschen auskennen. Wie wäre es also mit einem Klavier oder einer Geige?

Eine warme Bettdecke
Auch wenn dies zunächst beschämend klingen mag, viele Männer wünschen sich eine warme Bettdecke, auch wenn es keiner von ihnen jemals zugeben würde. Ein warme Bettdecke ist immer ein sehr romantisches Geschenk für Männer, schließlich kann sich die Decke auch teilen und sich somit näher kommen. Wer etwas ganz ausgefallenes machen möchte, kann die Decke auch stricken lassen, mit persönlichen Bildmotiven als Muster.

Individuelles romantisches Geschenk

Wie man sieht haben Männer eine andere Anschauung von Romantik und Geschenkideen. Anders als bei Frauen, dürfen romantische Geschenke für Männer nicht aus Marzipan Herzen oder eine Wellness Aufenthalt bestehen, auch Pralinen sind fehl am Platz. Wichtig ist, dass sie ihm durch ihr Geschenk mitteilen, dass sie ihn mittlerweile sehr gut kennen und auch über seine Hobbys und Wünsche Bescheid wissen. Zeigen sie ihm also ihre Wertschätzung. Daher kann man auch nichts pauschalisieren was romantische Geschenke für Männer angeht, jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

Verwandte News