Artikel

Spiele Kostenlos – Spiele kostenlos downloaden

15.05.2010

Spiele kostenlos downloaden ist der Traum eines jeden Spielefreaks. Allein die Vorstellung, Spiele kostenlos runterladen zu können, ohne auch nur das geringste Geld ausgeben zu müssen, reizt viele Nutzer des Internets. Fakt ist jedoch, dass das Herunterladen von kostenlosen Spielen, die Markengeschützt sind, illegal ist und somit auch strafbar. Trotzdem werden jährlich mehr als 16 Millionen Spiele illegal und kostenlos heruntergeladen und es ist kein Ende in Sicht. Denn wer will schon Geld für ein Spiel ausgeben, was ihm wöhlmöglich nicht gefällt?

Anzeigen

Spiele kostenlos downloaden

Das man heutzutage Spiele kostenlos downloaden kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Lange bevor das Internetzeitalter anbrach, gab es nämlich noch keine CD-Brenner und erst recht keine DVD-Brenner, welche es ermöglicht hätten, Spiele zu kopieren und kostenlos zu verbreiten. Abgesehen von der Technologie, war der Spielemarkt an sich noch relativ klein und ein “Nebeneffekt” der Computerentwicklung. Das spielen auf dem Rechner wurde als netter Zeitvetreib angesehen. Doch mit der Veröffentlichung der ersten großen Spieleblockbuster wie Warcraft oder Diablo sah auch die Computerindustrie das enorme Potential. Was sie damals nur erträumen konnten, nämlich mit vielen tausend Menschen weltweit gleichzeitig ein Computerspiel spielen zu können, ist heute Realität. Das Internet ist nicht nur zur größten Informationsplattform geworden, sondern auch zur Spielwiese für zich Millionen Menschen. Seien es nun sogenannte kostenlose MMORPGS oder Browsergames, jeder spielt und meist kostenlos. Denn das Spielen ist in der modernen Zeit zu einer Kultur geworden, vielleicht sogar auch schon zu einem Kult und wer nicht außen vorstehen will, spielt eben mit. ob nun kostenlos oder auf legalem Weg.

Mit dem technologischen Fortschritt kamen eben auch die Schattenseiten. So kann man sich heutzutage jegliche Spiele kostenlos downloaden. An Anbietern und Webseiten, die ihre illegalen Spiele zur Verfügung stellen, mangelt es nicht, im Gegenteil, ihre Zahl wächst und wächst. Der Trend der online Spiele geht also ganz klar zum kostenlosen Angebot. Niemand ist mehr bereit für ein Spiel, was er sich auch kostenlos und illegal downloaden könnte, Geld auszugeben. Natürlich verdient die Spieleindustrie trotzdem fleißig mit und nach Einschätzungen von Experten, wird die Spieleindustrie die Filmindustrie bezüglich der Einnahmen in 5 Jahren überholt haben, illegale, kostenlose Spiele Downloads hin oder her. Denn eines muss man klar sagen, auch wenn Spiele kostenlos verfügbar sind, werden wirklich gute Spiele auch gekauft.
Außerdem entwickeln die Hersteller immer rafiniertere Methoden, um das kostenlose Spielen ihrer Spiele zu unterbinden.

Aufruf

Hast du dir schon einmal ein Spiel kostenlos runtergeladen? Welche Spiele spielst du überwiegend, Browsergame soder MMORPGS? Für welche Spiele hast du Geld ausgegeben und bei welchen bereust du es? Wir würden uns über deine Meinung sehr freuen und unsere Leser werden es dir sicherlich auch danken.

Verwandte News