Artikel

Trizeps Übungen für zu Hause

17.09.2010

Regelmäßiges Trizeps Training wird dazu beitragen den Trizeps stärker zu machen und wird ihn mehr zur Geltung bringen. Um gut aussehende Oberarme zu bekomme, ist das Trizeps Training unerlässlich. Daher gibt es in diesem Artikel die besten Trizeps Übungen für zu Hause. Jeder dieser Übungen legt die Hauptbelastung auf den Trizeps, aber es werden passiv auch andere Muskelgruppen mit beansprucht, wie die Rückenmuskulatur.

Anzeigen

Besten Trizeps Übungen für zu Hause

Trizeps Dips mit Stühlen
Für die Durchführung dieser Übung werden zwei starke und ebene Flächen von gleicher Höhe benötigt, am besten eignen sich Stühle oder Tische. Setzten Sie sich nun mit dem Po auf den ersten Stuhl, sodass sie gerade auf den anderen Stuhl gucken. Als nächstes heben Sie ihre Füße auf den anderen Stuhl. Nun drücken Sie den zweiten Stuhl mit den Füßen von sich, bis ihr Gesäß in der Luft schwebt und Sie ihre Arme in einem 90 Grad Winkel durchdrücken können. Von dieser Position geht es nun wieder nach oben, in eine aufrechte Position des Oberkörpers. Diesen Bewegungsablauf sollten Sie nun 10-15 Mal wiederholen.

Trizeps Push-Ups
Diese ist sicherlich eine der besten und wirksamsten Trizeps Übungen die man zu Hause absolvieren kann. Es handelt sich hierbei um eine Variante des regulären Liegestütz. Zu Beginn der Übung legen Sie die Hände auf den Boden, nahe beieinander und heben den Körper nun mit den Zehen und den Händen vom Boden. Desto näher die Hände beim Körper sind, umso effektiver wirkt sich dies auf den Trizeps aus. Nun gehen sie wieder langsam bis auf den Boden runter, halten 3 Sekunden lang die Position und stoßen sich dann wieder vom Boden ab. Es ist sehr wichtig, dass sie bei dieser Übung nicht in die normale Liegestütz Position zurückfallen, sondern die Arme stets eng am Oberkörper lassen.

Trizeps Back-Push
Um diese Übung zu Hause korrekt ausführen zu können, benötigt man lediglich einen Rucksack und ein paar schwere Gegenstände. Legen sie die Gegenstände zunächst in den Rucksack. Nun heben sie den Rucksack mit beiden Armen an den Seiten des Rucksacks über ihren Kopf, sodass die Arme ausgestreckt sind. Nun senken sie das Gewicht langsam nach hinten ab. Sie werden merken, dass ihre Arme sich automatisch in einen 90 Grad Winkel formen, das ist korrekt so und auch gewollt. Sobald sie diesen Winkel am Hinterkopf erreicht haben, ziehen sie den Rucksack wieder ganz normal hoch, bis ihre Arme wieder ausgestreckt sind. Diesen Ablauf wiederholen Sie nun. Nach einigen Wiederholungen sollten sie die Beanspruchung im Trizeps spüren, falls nicht, einfach mehr Gewicht in den Rucksack packen. Diese Übung kann zu Hause auch mit Kurzhanteln absolviert werden, wenn welche zur Verfügung stehen.

Trizeps Übungen regelmäßig

Die genannten Trizeps Übungen für zu Hause werden definitiv ihren Trizeps straffen und stärken. Das wichtige ist immer an die regelmäßige Ausführung der Übungen zu denken, denn nur durch Regelmäßigkeit wächst der Muskel auch. Dabei sollte man jedoch nicht die Ruhetage vergessen, welche einen gleichbedeutenden Einfluss auf den Muskelaufbau haben.

Verwandte News