Artikel

XING Profil löschen: Account bei XING entfernen

30.05.2010

Wer sich in Deutschland beruflich stark vernetzt, wird früher oder später auch mal mit dem Dienst von XING zusammen treffen. XING verbindet Personen des beruflichen Lebens miteinander und bietet an, sich gegenseitig kennen zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen und natürlich Geschäft zu machen. Doch wer XING einmal überdrüssig geworden ist, kommt nicht so einfach aus seinem Profil raus. Wer seinen Account bei XING entfernen und damit sein komplettes Profil löschen will, hat es in der Vergangenheit, wie so auf vielen anderen Seiten auch, nicht unbedingt so einfach. Denn im Gegensatz zu dem Button “Registrieren” oder “Anmelden” ist die Möglichkeit, sein Profil komplett zu entfernen bzw. zu löschen bei sehr vielen Seiten nicht so einfach platziert. Und auch bei XING dauert es manchmal ziemlich lange bis man herausgefunden hat, wie man sein Profil bei XING löschen kann und seinen Account damit dauerhaft aus der Liste entfernen kann.

Anzeigen

XING selber ist prinzipiell eine sehr gute Geschichte. Hier hat jedes Mitglied die Möglichkeit, andere Personen kennen zu lernen und auch anzuschreiben. Das ist besonders dann interessant, wenn es Personen sind, an die man im Normalfall vielleicht nicht so einfach herankommt. Vorstände zum Beispiel. Hier wird man als normaler Anrufer oder Besucher meistens gar nicht durchgelassen und muss dann seine Ideen und Wünsche eventuell mit Menschen besprechen, die gar keine Ahnung von der Materie haben. So oder so macht XING also durchaus für bestimmte Zielgruppen sind. Aber wer der Ansicht ist, dass XING nicht unbedingt das Wahre für einen selber ist, möchte vielleicht einfach mal sein Profil löschen. Aber der Link dazu ist selbstverständlich nicht so einfach zu finden. Schließlich will XING seine Mitglieder nicht einfach so verlieren.

Xing Profil löschen

Wir möchten euch dabei helfen, euer eigenes XING Profil mit einem einzigen und einfachen Klick zu löschen und haben uns daher mal auf die Suche begeben, wo sich dieser Link zum Löschen eures Accounts auf XING befindet. Natürlich ist es nicht gerade einfach gewesen, denn die Möglichkeit ist dann doch sehr stark im System versteckt. Und da XING nicht einfach nur eine kleine Plattform ist, werden so manche Personen Ewigkeiten suchen, bis sie soweit sind und den Link gefunden haben.

Wer sein Profil nun bei XING löschen möchte, sollte sich zunächst in seinem XING-Profil ganz normal einloggen. Sobald das passiert ist, einfach folgende URL aufrufen:

https://www.xing.com/app/user?op=cancel

Und das war es dann auch. Noch kurz bestätigen, dass ihr wirklich und ganz ehrlich euer Profil löschen möchtet und ihr seid raus aus XING. Einfach, nicht wahr?

Aufruf

Möchtest du dein Profil bei XING löschen bzw. kannst du verstehen, wenn Andere das machen möchten? Oder bist du eher der Ansicht, dass XING ein solch tolles Tool ist und man sich keinerlei Gedanken um Datenschutz und Co. machen sollte? Wir interessieren uns für deine Meinung. Erzähl uns, was du darüber denkst. Wir danken dir…

Verwandte News