Artikel

Youtube Converter – Youtube Videos in Mp3 umwandeln

09.05.2010

Bist du auf der Suche nach einem Youtube Converter, der dir deine Liebingsvideos in Mp3-Dateien umwandelt? Dann haben wir genau das richtige für dich! Mit dem Youtube Converter “Free YouTube to MP3 Converter” kannst du Musik aus jedem Youtube Video extrahieren und auf deiner Festplatte als Mp3-Datei abspeichern lassen. Der “Free YouTube to MP3 Converter” ist einer der populärsten Youtube Converter und wie der Name bereits erahnen lässt, ist er kostenlos verfügbar.

Anzeigen

Youtube Videos in Mp3 umwandeln mit dem “Free YouTube to MP3 Converter”

Er ist nicht nur leicht zu bedienen sondern wird auch regelmäßig aktualisiert und ist somit sicherlich eine gute Wahl, wenn es auf das Umwandeln von Youtube Videos in Mp3-Dateien ankommt. Die Umwandlung erfolgt in drei einfachen Schritten. Zunächst startet man das eigentliche Programm “Free YouTube to MP3 Converter”. Im nächsten Schritt sucht man sich die URL, also die Adresszeile, seines gewünschten Youtube Videos aus und kopiert diese. Im letzten Schritt muss man den Link des Youtube Videos nur noch in das Programm hineinkopieren und die gewünschte Qualität einstellen, mit der das Video in eine Mp3-Datei konvertiert werden soll.

Es gibt dabei mehrere Qualitätsstufen und man sollte beachten, dass mit zunehmender Qualität auch die größe der letztendlichen Mp3-Datei zunimmt. Jedoch sollte man diese Option als positiv ansehen, da nicht jeder Youtube Converter diese Einstellungsmöglichkeiten mitbringt, was wiederum für den Einsatz des “Free YouTube to MP3 Converter” spricht. Habt ihr nun eine Qualität ausgewählt, muss nur noch der “Convert-Button” geklickt werden und schon extrahiert das Programm euer gewünschtes Youtube Video in eine Mp3-Datei. Der Ort, an dem die Dateien gespeichert werden, kann von euch selbst festgelegt werden. Langes Suchen gehört beim “Free YouTube to MP3 Converter” somit der Vergangenheit an.

Eine weitere tolle Eigenschaft dieses Youtube Converters  ist die Tatsache, dass auch mehrere Youtube Videos gleichzeitig extrahiert werden können. So kann man sich eine Liste zusammenstellen, den Youtube Converter starten und seine Zeit mit etwas anderem verbringen. Wir stellen also fest, dass der  “Free YouTube to MP3 Converter” ein sehr hilfreiches Programm ist und seine Funktionen und Extras ihn sicherlich zu dem Youtube Converter schlechthin machen.

Aufruf

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Free YouTube to MP3 Converter” gemacht? Waren diese positiv oder würdet ihr eher einen anderen Youtube Converter bevorzugen und wenn ja, warum? Kennt ihr noch andere kostenlose Youtube Converter? Wir würden uns über eure  Tipps und Tricks freuen und unsere Leserinnen und leser werden es euch sicherlich auch danken.

Verwandte News